Samstag 25. JUNI 2022

Patent Ochsner

Kunz
DABU FANTASTIC
GINGER AND THE ALCHEMISTS
RISLANE AND THE LOVERS

 

 

Türöffnung: 15.30 Uhr

Patent Ochsner

Das Ochsenuniversum ist so farbenfroh wie eh und je. Emotional, distanzlos, überbordend, fantasievoll, aber niemals cool. Da wird frech zitiert, mit Bildern, Worten und Klängen jongliert, da werden die Stile vermischt, dass man sich bisweilen auf einer kleinen Weltreise wähnt.

Das Ochsenuniversum ist ein bittersüsses Panoptikum, eine Achterbahn, auf die man mitgenommen, ja mitgerissen wird. Die Reise führt wie so oft von Tiefsinn zu Nonsens. Hinter jeder Ecke, nach jeder Trennrille, wartet eine neue Überraschung. Alles ist möglich in der Welt des Ochsen.

Büne Huber ist ein kreatives Kraftwerk, das läuft und läuft. Mit gelegentlichen Störfällen. Aus denen macht Huber keinen Hehl, dafür Lieder. Huber verbindet Tiefgang mit Überschwang und Lebensfreude. Das klingt live unverschämt frisch und verspielt und macht Patent Ochsner zur beliebtesten Band der Schweiz.

www.patentochsner.ch

KUNZ


Mit seiner beliebten Single MÖUCHSTROSS ebnete KUNZ bereits den Weg dahin, wo es am schönsten ist – direkt zu den Sternen. Und diese funkeln diesen Sommer endlich wieder da, wo die energiegeladene Supertruppe mit ihren Stimmen und Instrumenten am liebsten sind: auf den Festival-Bühnen des Landes.

Mit einem neuen Album im Gepäck gibt es für Fans an den kommenden KUNZerten viel MUSIG zu entdecken. Und damit ist nicht nur die alt bewährte Spielfreude gemeint. Eingefleischte KUNZ Fans wissen wie energiegeladen die Live-Shows von KUNZ sind und dürfen sich auf einen bunten Mix neuer KUNZ-Songs und altbekannten Klassiker der bisher fünf veröffentlichten Gold- und Platin-Alben freuen.

www.kunzmusik.ch


DABU FANTASTIC 

 

Mit dem Album «So easy» beginnt für DABU FANTASTIC ein neues Kapitel in der Bandgeschichte.

«Noch nie war ich so sehr bei mir, noch nie habe ich mich und die Musik intensiver gespürt als auf diesem Album», schwärmt Frontmann und Sänger Dabu Bucher und meint damit die elf Songs, die so unerwartet wie aussergewöhnlich klingen. «So Easy» ist das Dabu-Album, auf das alle sehnsüchtig gewartet aber niemand vermutet hat. Das Album ist eine Hommage – direkt aus Zürich – an die Chöre auf dem Land und die rohe Schönheit volkstümlicher Musik. 

dabufantastic.ch


GINGER AND THE ALCHEMISTS

Wie ein Hauch frischer Luft setzt die ungefilterte emotionale Ehrlichkeit von Ginger And The Alchemists einen Gegensatz zu einer Welt, in der nach unerreichbarer Perfektion gestrebt wird. Wunderschön melancholisch und offen, so wie sich der Himmel nach einem Sturm anfühlen muss, erzählt Ginger mit ihrer zerbrechlichen und doch so kraftvollen Stimme direkt aus ihrem Leben. 

Ginger And The Alchemists berühren nicht nur live, wie sie es bereits auf über 100 Bühnen bewiesen haben, sondern bestechen auch auf Studioproduktionen aus dem eigenen Lab. Mit den ersten 2 EP’s erreichte die Band schweizweit Radio Airplays und Playlist Platzierungen. Das Debut Album «better now» erscheint im Herbst 2022, in den Monaten davor werden Singleauskopplungen und Kollaborationen mit internationalen Artists veröffentlicht.

www.gingerandthealchemists.ch

 

RISLANE AND THE LOVERS

Da ist Wärme, da ist Schärfe. Da ist Honig mit Chili. Da sind Tiefe und Authentizität. Und da ist etwas Geheimnisvolles. All das schwingt in der facettenreichen Stimme von Rislane El Harat mit. Die Schweiz-Marokkanerin, geboren in Genf, kreiert mit ihrer Band Rislane And The Lovers samtener Soul der Siebzigerjahre und mischt ihn mit aktueller Popästhetik. In ihren Liedern verarbeitet die Sängerin und Komponistin persönliche Erlebnisse und Erfahrungen, es fliessen Begegnungen mit ein, Fantasien, Wünsche.

rislane.ch/

 
-->