News

Summerstage Basel 2022

Di 24.05.2022 14:07
Autor:
Mit Les Touristes, Ginger and The Alchemists und Rislane and The Lovers featured das Festival drei Schweizer Bands, die somit das Line-up komplettieren.

 

 

Die Welt spielt verrückt. In den vergangenen Monaten gab es Momente, in denen man zu zweifeln begann, ob der Kaugummi, den man gerade ausgespuckt hatte, wie erwartet zu Boden fiel oder ob er plötzlich in den Himmel ragte. Im Nachhinein lässt sich jedoch festhalten, dass sich zumindest die Gesetze der Physik nicht geändert haben. Auch die Touristes blieben standhaft und trotzten den Krisen unverändert. Einige Falten mehr und ein paar graue Haare mehr haben sich wohl trotzdem gebildet. Doch die Lust am Singen, Feiern und Tanzen bleibt ungebrochen.

Im Sommer werden deshalb wieder die Festivalbühnen geentert, vorausgesetzt der Bassist findet einen Babysitter…

 

Wie ein Hauch frischer Luft setzt die ungefilterte emotionale Ehrlichkeit von Ginger And The Alchemists einen Gegensatz zu einer Welt, in der nach unerreichbarer Perfektion gestrebt wird. Wunderschön melancholisch und offen, so wie sich der Himmel nach einem Sturm anfühlen muss, erzählt Ginger mit ihrer zerbrechlichen und doch so kraftvollen Stimme direkt aus ihrem Leben.

Ginger And The Alchemists berühren nicht nur live, wie sie es bereits auf über 100 Bühnen bewiesen haben, sondern bestechen auch auf Studioproduktionen aus dem eigenen Lab. Mit den ersten 2 EP’s erreichte die Band schweizweit Radio Airplays und Playlist Platzierungen. Das Debut Album «better now» erscheint im Herbst 2022, in den Monaten davor werden Singleauskopplungen und Kollaborationen mit internationalen Artists veröffentlicht.

Ginger And The Alcehmists sind die Gewinner des Gigmit-Slots an der diesjährigen Summerstage Basel.

Da ist Wärme, da ist Schärfe. Da ist Honig mit Chili. Da sind Tiefe und Authentizität. Und da ist etwas Geheimnisvolles. All das schwingt in der facettenreichen Stimme von Rislane El Harat mit. Die Schweiz-Marokkanerin, geboren in Genf, kreiert mit ihrer Band Rislane And The Lovers samtener Soul der Siebzigerjahre und mischt ihn mit aktueller Popästhetik. In ihren Liedern verarbeitet die Sängerin und Komponistin persönliche Erlebnisse und Erfahrungen, es fliessen Begegnungen mit ein, Fantasien, Wünsche.

 

DABU FANTASTIC NEU IM LINEUP

Sa 09.04.2022 09:34
Autor:

Der schon bereits phänomenale Festival-Samstag erhält Zuwachs von einem weiteren Star der Mundart Pop-Szene. DABU FANTASTIC werden die Summerstage Bühne rocken und mit den Fans ihre Hits zelebrieren. 

Mit dem Album «So easy» beginnt für DABU FANTASTIC ein neues Kapitel in der Bandgeschichte. 

«Noch nie war ich so sehr bei mir, noch nie habe ich mich und die Musik intensiver gespürt als auf diesem Album», schwärmt Frontmann und Sänger Dabu Bucher und meint damit die elf Songs, die so unerwartet wie aussergewöhnlich klingen. «So Easy» ist das Dabu-Album, auf das alle sehnsüchtig gewartet aber niemand vermutet hat. Das Album ist eine Hommage – direkt aus Zürich – an die Chöre auf dem Land und die rohe Schönheit volkstümlicher Musik.

 

Max Giesinger und A Head On Fire rocken den Festival Donnerstag

Mo 28.02.2022 09:41
Autor:

Der Festival-Donnerstag erhält Zuwachs von einem weiteren Superstar der deutschen Pop-Szene. Max Giesinger wird die Summerstage Fans mit seinen Millionenhits verzaubern und mit ihnen seine Hymnen singen. Unterstützt werden er und Nico Santos von der Basler Band A Head On Fire.

 

 

Endo Anaconda weilt nicht mehr unter uns...

Mi 02.02.2022 16:09
Autor:

Andreas Flückiger alias Endo Anaconda, ist in der Nacht auf Mittwoch gestorben. Uns fehlen schlicht die Worte. Der Welt ist ein hervorragender, humorvoller und intelligenter Musiker und Poet entrissen worden. In stiller Trauer wünschen wir seinen Freunden und vor allem seiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Endo Anaconda mag nicht mehr unter uns sein aber er und seine Musik werden für immer in unseren Herzen verweilen.

 

Summerstage 2022 - Endlich wieder ein Donnerstag!

Mo 31.01.2022 16:57

Nach 5 Jahren findet das Summerstage Festival endlich wieder an drei Tagen statt, nämlich vom 23. bis 25. Juni im Park im Grünen. Für die zehnte Auflage des Festivals konnte auch für den Donnerstag, 23.06.2022 eine musikalische Delikatesse der Sonderklasse verpflichtet werden. Die Rede ist von keinem anderen als von Chartüberflieger Nico Santos.

 

Seite 1  2
 
-->