News

Der Timetable für die Summerstage 2024!

Fr 24.05.2024 17:02
Autor:

Johannes Oerding kommt an die Summerstage 2025!

Fr 26.04.2024 17:56
Autor:

 

Die Summerstage freut sich den ersten Headliner für Donnerstag, 26.06.2025 anzukündigen: JOHANNES OERDING!

 
Der mehrfach platin- und goldprämierte Singer-Songwriter und TV-Host von „Sing Meinen Song“ und „The Voice Of Germany“ gibt seine umfassenden Sommer Open Airs 2025 bekannt und macht dabei einen Halt in Münchenstein bei der Summerstage!

Sein siebtes Album „Plan A“ schoss aus dem Stand auf Platz 1 der deutschen Charts, seine dazugehörige Tour 2023, sowie sein erstes Heimspiel in Kapellen, seinem Geburtsort am Rhein, waren die grössten Konzerte seiner bisherigen Karriere.

Danach hat Johannes Oerding sich bewusst ein Jahr Auszeit verordnet – auch, um die unglaubliche Entwicklung seiner 20 Jahre umfassenden Karriere zu verarbeiten, seine Energiespeicher wieder aufzufüllen und um Inspiration für neue Musik zu finden. Doch Johannes wäre nicht Johannes, wenn er nicht auch im Sabbatical an den nächsten Live-Shows und weiteren Highlights für seine treuen Fans arbeiten würde.

Voller Elan und Inspiration kehrt Johannes Oerding im kommenden Jahr endlich wieder dorthin zurück, wo er nun einmal hingehört: Auf die Bühnen Deutschlands und der Schweiz!

Roman Nowka’s Hot 3 & Stephan Eicher an der Summerstage 2024

Mi 07.02.2024 10:58
Autor:

Roman Nowka’s Hot 3 & Stephan Eicher spielen "MANI MATTER"

«Kunscht isch geng es Risiko, eine Hommage an die Musik von Mani Matter» ist der Titel einer aussergewöhnlichen Ehrung an Mani Matter. Roman Nowka’s Hot 3 & Stephan Eicher haben 19 Lieder des Berner Troubadours furchtlos aber voller Ehrfurcht neu interpretiert. Von «Sidi Ab del Assar» bis «Eskimo», von «I han es Zündhölzli azündt» bis «Ds Lotti schielet»: Das fulminante Quartett zelebriert Matter, wie man ihn noch nie gehört hat. Und als Zugabe feiern sie zudem den grossen Endo Anaconda mit einer knalligen Funk - Version von «Z nüni näh».

Die ersten Acts für Summerstage 2024 sind bekannt!

Di 07.11.2023 14:53
Autor:

Die Summerstage Basel kehrt auch im Sommer 2024 zurück und verspricht drei Tage voller Musik, Tanz und unvergesslicher Erlebnisse. Vom 27. bis 29. Juni 2024 verwandelt sich der idyllische Park im Grünen in Münchenstein in eine Bühne für herausragende Künstlerinnen und Künstler.

 

Zoe Wees

Die junge deutsche Singer-Songwriterin Zoe Wees wird am 27. Juni die Bühne der Summerstage Basel betreten. Bekannt für ihre kraftvollen Vocals und ehrlichen Texte, hat Zoe Wees mit Hits wie “Control” und “Girls Like Us” internationale Anerkennung erlangt. Ihr Auftritt verspricht eine emotionale Reise durch ihre Musikwelt.

 

Culcha Candela

Die Berliner Band Culcha Candela wird ebenfalls am 27. Juni das Publikum mit ihrer energiegeladenen Mischung aus Reggae, Dancehall und Hip-Hop begeistern. Hits wie “Hamma!” und “Monsta” haben sie zu einer festen Grösse in der deutschen Musikszene gemacht. Freuen Sie sich auf eine mitreissende Show!

 

Patent Ochsner

 

Die Schweizer Kultband Patent Ochsner schliesst das Festival am 29. Juni ab. Seit den 1990er Jahren prägen sie die Musiklandschaft mit ihrem einzigartigen Mix aus Rock, Pop und Mundart. Hits wie “Bälpmoos” und “W. Nuss vo Bümpliz” sind unvergessliche Klassiker. Ihr Auftritt wird ein Höhepunkt der Summerstage Basel 2024 sein.

Weitere Acts werden noch bekannt gegeben!

 

 

Summerstage Basel 2024 - SAVE THE DATE

Di 04.07.2023 14:25
Autor:

Zum Vormerken!

 

Seite 1  2  3  4  5
 
-->