Freitag 24. JUNI 2022

Provinz
zian
kaffkiez
Das Lumpenpack
LES Touristes 

 

Türöffnung: 17.30 Uhr

provinz

 

Durch die Kontaktbeschränkungen um ihre beiden restlos ausverkauften Touren des Jahres gebracht, hielten sie durch ausgewählte Picknick-Konzerte trotzdem so gut es ging den Kontakt zu ihren Fans. Und obwohl sie als Durchbruch-Band vermeintlich um das Jahr ihres Lebens gebracht wurden, konnten Vincent, Robin, Moritz & Leon sich am Ende trotzdem über die Auszeichnung als „Bester Newcomer Act“ bei der 1LIVE Krone freuen. 

provinzband.com

 

ZIAN

 

ZIAN ist ein ungeschliffenes Juwel, ein Wildfang, dessen Songs direkt aus der Seelenwelt auftauchen und eine einzigartige Gefühlswelt transportieren. Mit seinen zwei Singles gewährt der Multiinstrumentalist, Sänger und Songwriter aus Basel einen ersten Einblick in seinen musikalischen Reichtum. Eine einzigartige Stimmfarbe, berührende Lyrics, eingängige Piano-Klänge und ergreifende Melodien. ZIAN vereint orchestralen Pop und Rock mit modernen, elektronischen Elementen. Die Urkraft seiner Stimme beschert den Hörern Gänsehaut-Momente.

zianmusic.com

  

kaffkiez


Jungs aus Ecken Deutschlands, in denen mehr Wälder als Häuser stehen, rollen mit fiebrigem Indie-Rock und mitreissend handgemachten Sounds, unpolierter Direktheit der Texte und der wunderbar aussagekräftigen Reibeisenstimme von Frontmann Johannes auf Musikdeutschland zu. Sie machen einfach weiter das, was sie all die Jahre vorher auch schon gemacht haben, Musik.
Nur jetzt mit einem Namen: KAFF – eine Hommage an den Arsch der Welt, von dem sie nunmal alle herkommen. KIEZ – wo die Reise hingehen soll: Raus aus dem Kaff, rein in die junge, bunte Musikszene der grossstädtischen Kieze. 

kaffkiez.com

 

Das Lumpenpack

 

Hits gepaart mit dem souveränen Bühnenauftreten aus 10 Jahren Tourleben und einem Sound, der sich endgültig gefunden hat und irgendwo rund um die Ärzte und Madsen einsortiert, ergibt sich ein Konzerterlebnis, das Erinnerungen an Abstandsgebote und parzellierte Sitzplätze sofort verblassen lässt und durch schweiss, Mitgröhlen und kollektives Springen ersetzt. Die Freude nach so langer Zeit wieder Konzerte spielen zu dürfen springt direkt von Band zum Zuhörer über und hinterlässt das Gefühl, dass alles wieder gut werden wird.

daslumpenpack.de


LES TOURISTES 

 

Die Welt spielt verrückt. In den vergangenen Monaten gab es Momente, in denen man zu zweifeln begann, ob der Kaugummi, den man gerade ausgespuckt hatte, wie erwartet zu Boden fiel oder ob er plötzlich in den Himmel ragte. Im Nachhinein lässt sich jedoch festhalten, dass sich zumindest die Gesetze der Physik nicht geändert haben. Auch die Touristes blieben standhaft und trotzten den Krisen unverändert. Einige Falten mehr und ein paar graue Haare mehr haben sich wohl trotzdem gebildet. Doch die Lust am Singen, Feiern und Tanzen bleibt ungebrochen. 

Im Sommer werden deshalb wieder die Festivalbühnen geentert, vorausgesetzt der Bassist findet einen Babysitter…

www.lestouristes.ch

 
-->