Freitag 28. JUNI 2019

ANDREAS BOURANI
LEA
SHEM THOMAS

 

Türöffnung: 17.30 Uhr

Andreas Bourani - Im Sommer 2019 Tour


Nach seiner überaus erfolgreichen Tour im Jahr 2016 und den grossen Open Air Shows im Sommer 2017 hat sich Andreas Bourani für zwei Jahre eine Live-Pause gegönnt. Jetzt meldet sich der Sänger mit ausgewählten Konzertterminen für 2019 zurück, erneut unter freiem Himmel.

Nach zwei Studioalben, der Hymne ‚Auf Uns’ , einer weiteren No.1 Single mit „ Astronaut“ zusammen mit Sido, sowie zahlreichen Auszeichnungen, u. a. 1Live Krone, Echo und Bambi, ist Andreas Bourani in der Liga der grossen deutschen Popsänger angekommen. Zu Recht - seine herausragende Stimme und tiefgehenden Texte begeistern Fans und Kritiker gleichermassen . Vor allem auch durch seine Qualitäten als Musiker und Entertainer, der perfekt eingespielten Band und einer faszinierende Lichtshow macht jedes Konzert von Andreas Bourani zu einem unvergesslichen Erlebnis. Im Sommer 2019 wird er vor eindrucksvollen Kulissen unter freiem Himmel zu sehen sein. Seinem Publikum wird im Rahmen der ANDREAS BOURANI-IM SOMMER 2019 TOUR erstmalig und exclusiv, neues Songmaterial präsentiert.

www.bourani.de

 

LEA

„Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1.000 – ich mache das aus Liebe, und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen“, so LEA über ihre Leidenschaft auf der Bühne zu stehen. Seitdem die aus Kassel stammende Künstlerin mit 15 Jahren über YouTube bekannt wurde, häufen sich die Meilensteine in ihrer Karriere: Der Song „Leiser“ hat sich zur deutschen Radio-Hymne entwickelt und wurde knapp 33 Millionen Mal auf Spotify gestreamt, ihre im Juni veröffentlichte Ode an die Freundschaft „Zu Dir“ wurde mehr als 10.2 Millionen Mal auf YouTube geklickt und erst kürzlich hat sie mit „Immer wenn wir uns sehn“ ihren ersten Titeltrack zu einem Kinofilm (Das schönste Mädchen der Welt) beigesteuert. Der nächste grosse Schritt: Ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen“, das am 14. September erschien und bis auf Platz 6 der Charts stieg.

 

„Die zwölf Songs der neuen Platte umarmen die Leichtigkeit der Pop-Musik, sind aber zum gleichen Teil ehrliche Beobachtungen der Gesellschaft und des Zusammenlebens“, so die 26-Jährige über ihren Sound. Anlehnend an ihre mit Platin ausgezeichnete Single „Wohin Willst Du“ feat. Gestört aber GeiL, treffen auch auf „Zwischen meinen Zeilen“ emotionale, traurige Lieder mit tiefgründigen Texten auf tanzbare Beats mit viel Energie. Unentschlossenheit, Bindungsangst oder die Suche nach der Selbstaufgabe ihrer Generation sind nur einige Hürden des Alltags, die sie thematisiert: „Es geht mir darum, ehrlich zu sich selbst zu sein und damit aufzuhören, sich zu vergleichen, mehr auf sich selbst zu achten. Manchmal wünsche ich mir, dass wir uns alle selbst mehr vertrauen.“

www.thisislealea.de 

 

SHEM THOMAS

Mit seinem Nummer-eins-Hit „Crossroads“, Gold-Status, zwei Airplay-Hits und über 6 Millionen Streams auf Spotify gehört Shem Thomas zu den erfolgreichsten Schweizer Singer-Songwritern der vergangenen Jahre. Der Rheintaler katapultierte sich 2014 nicht nur ins Finale von „The Voice of Switzerland“, sondern auch in die musikalischen Herzen vieler Schweizer.
Nach einer rund zweijährigen Tour durch sein Heimatland zog sich der Musiker für mehrere Monate zurück, um neue Songs zu schreiben. Diese sind nun bereit, um in die Produktion zu gehen und 2019 – national und international – veröffentlicht zu werden.

www.shemthomas.com

 

 

 



 
base